Menü öffnen
Privatgarten mit Schwimmbad 1/6 zurück weiter Nächstes Projekt
Privatgarten mit SchwimmbadPrivatgarten mit SchwimmbadPrivatgarten mit SchwimmbadPrivatgarten mit SchwimmbadPrivatgarten mit SchwimmbadPrivatgarten mit Schwimmbad
zur Projektübersicht
schließen

> Privatgarten mit Schwimmbad
eine Sanierung wird zur Neugestaltung

Leistungen

Alle Leistungsphasen

Bauherr

Familie P in W

Gesamtfläche

450m²

Besonderheit

Schwimmbadsanierung

Das Wohnhaus steht durch die Umgestaltung des Gartens auf einem steinernen Sockel, und erhält so eine gebührende Vorfläche und optische Stabilität.

Das vorhandene Schwimmbad ist mit einem Holzpodest aus Ipe veredelt, die daneben liegende Terrasse wurde mit polygonalen Quarzitplatten aufgewertet. Wegen der hohen Aufwärmung wurde sie verkleinert und kann mit einer Tuch-Pergola vor Sonneneinstrahlung geschützt werden.
Ein Gräserbeet und Rosenstöcke bilden den Blickfang.

Eine Kiefer wurde erfolgreich in einen anderen Gartenteil verpflanzt, eine alte Gartenhütte entfernt und an neuer Stelle außerhalb des Gartens aufgebaut. Mit diesen Maßnahmen wurde das Raumgefüge im Garten entscheidend vergrößert.

Vorhandene Stauden- und Gehölzpflanzungen wurden umstrukturiert und mit einem kleinen Wasserspiel versehen. Die vorhandene Rasenfläche ist komplett saniert, inklusive Bodenaustausch und Bewässerungssystem.

Als kleinwüchsiger Gartenbaum wurde eine Koelreutheria (Blasenbaum) gepflanzt.